Unsere Schule - Das sind wir

Zur Zeit leben, lernen und arbeiten an unserer Schule etwa 260 Kinder, 33 Lehrerinnen, Lehrer und Erzieherinnen, zwei Hausmeister und eine Sekretärin, sowie einige FSJ-lerinnen und ein Küchenteam der Firma "Löwenzahn".

Haus und Garten

 

Etwas Geschichte

Unsere Schule wurde 2001 auf Initiative des Evangelischen Schulvereins Lichtenberg gegründet. Engagierte Eltern hatten sich zusammengeschlossen, um die Gründung einer evangelischen Schule zu unterstützen. Noch immer trägt das Engagement von Team, Eltern und Schulverein unsere Schule.

Viel Platz...

Im Sommer 2003 bezogen wir das Gebäude in der Rummelsburger Straße in Friedrichsfelde. Das große Schulhaus und das weite Gelände bieten viele Möglichkeiten für die Entwicklung einer Ganztagsschule.

Drei der vier Geschosse sind bereits grundlegend saniert. Weitere Modernisierungsarbeiten und die Einrichtung einer Aula.

Noch zu tun..

Unser Garten ist 10.000 qm groß und hat viele alte Bäume. Wie unser Schulgarten einmal aussehen soll, wurde von Kindern, Team und Eltern gemeinsam geplant. An unserer Schule gibt es noch Einiges zu tun. Vieles ist aber schon richtig schön geworden.

Fotos von Haus und Garten finden Sie Interner Linkhier.